info@life-is-power.de
+49 211 600580

Fitness – Gesund leben

Wenn wir an unsere Fitness denken, so glauben viele Menschen leider, dass es viel mit leiden zu tun hat, um hier zu Erfolgen zu kommen. Dabei ist dies ein ganz und gar falscher Ansatz, den es so gut wie nur irgend möglich zu vermeiden gilt. Dies liegt ganz einfach daran, dass dabei immer wieder der Gedanke entsteht, jedes Mal etwas Schlimmes und Anstrengendes machen zu müssen. Deutlich besser gelingt es, den Sport in den Alltag zu integrieren, wenn es sich um eine Sportart handelt, die Ihnen wirklich Spaß macht.

Dort zeigt sich aber in manchem Falle ein Problem, denn es gibt immer wieder Menschen, die behaupten, dass sie selbst wirklich gar keinen Spaß an der Bewegung empfinden würden. Dies kann zum Beispiel darauf zurückzuführen sein, dass sie bereits in der Kindheit oder in der Schule schlechte Erfahrungen gemacht haben. Denkt man über diesen Punkt einmal noch etwas genauer nach, so kommt man in der Regel schnell darauf, dass es eben doch möglich ist, hier immer weiter die Erfolge mit auf die eigene Seite zu ziehen.

Doch diesen Aspekten muss man schließlich Beachtung schenken, denn sie sind sehr häufig der Grund dafür, dass manche Personen den Sport nicht über mehrere Wochen lang aufrechterhalten können, selbst wenn sie sich dies noch so sehr vornehmen. Am besten ist es daher, wenn man sich in jeder Einheit darauf freut, wieder sein bestes geben zu können, und sich immer wieder ein kleines Stück zu verbessern. Dann stellen sich schnell auch die ersten gesundheitlichen Erfolge ein, die wir uns ja alle so sehr wünschen und ersehnen. Der Weg zum Erfolg ist auf jeden Fall mit der richtigen Herangehensweise geebnet. Gerade dies sollte man sich zu Herzen nehmen, selbst wenn es gerade zu Beginn auf jeden Fall ein gewisses Maß an Überwindung kosten mag.